FAQ zum Urlaub in den Alpen
1. Ab wann können wir im Hotel Austria in Saalbach einchecken?
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15:00 Uhr zur Verfügung, der Check Out ist bis 10:00 Uhr möglich.
2. Ist die JOKER CARD und das GUEST MOBILITY TICKET im Hotel Austria inklusive?
Ja, als Gast in unserem Hotel ist die JOKER CARD sowie das GUEST MOBILITY TICKET bei Ihrem Sommerurlaub im Zimmerpreis inkludiert. Sie genießen tolle Leistungen wie kostenlose Benutzung von Bergbahnen, Eintritt ins Freibad, Benutzung von Bahn und Bus im ganzen Land Salzburg und vieles mehr!
3. Sind Hunde im Hotel Austria erlaubt?
Nein, leider müssen Sie Ihre lieben Haustiere daheim lassen.
4. Welche Verpflegung wird im Hotel Austria im Salzburger Land angeboten?
Im Winter verwöhnen wir Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Auf Wunsch kann Halbpension direkt über uns (info@hotelaustria.at) dazugebucht werden.
Im Sommer genießen Sie bei uns die Halbpension PLUS – inklusive Kuchen & Kaffee am Nachmittag und Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Hausbier, Hauswein weiß/rot) zum Abendessen im Restaurant.
5. Wo liegt das Hotel Austria?
Das Hotel Austria liegt zwischen Saalbach und Hinterglemm im wunderschönen Salzburger Land.
Unsere Adresse lautet:
Hotel Austria
Glemmtaler Landesstraße 330
5753 Saalbach
Die Bushaltestelle für den Ski-, den Wander- und den Linienbus befindet sich direkt vor dem Hotel.
6. Wie kann ich das Hotel Austria kontaktieren?
Sie erreichen uns telefonisch unter der Telefonnummer +43 6541 6339 oder per E-Mail an info@hotelaustria.at.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
7. Welche Stornierungsbedingungen gelten im Hotel Austria?
Wenn nicht anderes mit uns abgesprochen, gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen im Rahmen vom Flexi Booking Programm.
Sollten zum geplanten Reisezeitpunkt folgende Reisebeschränkungen betreffend Covid-19 in Kraft treten, verrechnen wir selbstverständlich keine Stornogebühren:
- Gäste dürfen nicht verreisen/einreisen
- Unsere Unterkunft darf keine Gäste beherbergen
8. Gibt es einen Wellnessbereich im Hotel Austria?
Ja, Sie können in unserem Wellnessbereich eine stressfreie Zeit genießen. Nach einem aktiven Urlaubstag können Sie die Sauna oder das Dampfbad besuchen oder im Sommer am Outdoor Pool entspannen.
9. Ist beim Hotel Austria in Saalbach ein Parkplatz vorhanden?
Ja, Sie können mit Ihrem Auto anreisen und finden einen Stellplatz bei uns. Hier finden Sie eine genaue Anreisebeschreibung für den idealen Start in den Urlaub.
10. Wo kann ich eine Reise-Stornoversicherung abschließen?
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Stornoversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung. Falls doch etwas ungeplant dazwischenkommt, sind Sie und Ihre Familie im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls abgesichert. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter https://www.europaeische.at/privatreisen/urlaub-in-oesterreich
11. Können wir unsere Fahräder/Mountenbikes unterstellen?
Ja, hinter dem Haus gibt es den Zugang zum Skikeller, da muss man nur 5 Stufen überwinden und kommt nur mit der Zimmerkarte rein. Steckdosen für E-Bikes gibt es auch.
12. Haben sie beim Hotel eine Auto E-Ladestation?
Ja, seitlich vom Hotel befindet sich eine E-Ladestation.
Bitte beachten Sie: Das Fahrzeug sollte nur während des Ladevorgangs angeschlossen bleiben. Wird es nach dem vollständigen Laden weiterhin angesteckt gelassen, können zusätzliche Gebühren anfallen.
13. Wie weit ist es ins Zentrum von Saalbach oder Hinterglemm?
Wir liegen genau zwischen den beiden Orten.
Zu Fuß sind es etwa 20 Minuten nach Saalbach und 15 Minuten nach Hinterglemm.
Mit dem Auto oder Fahrrad erreichen Sie beide Zentren in nur wenigen Minuten.
14. Führt eine Piste zum Hotel?
Jein – direkt gegenüber vom Hotel befindet sich der Mitteregglift. Damit gelangen Sie bequem ins Skigebiet, und bei der Abfahrt kommen Sie fast bis vors Hotel zurück.
Auf der Karte ist das gut ersichtlich.
15. Wie schaut es mit den Veränderungen im Hotel aus?
Wir sind tagtäglich im Stress und es kommen immer neue Überraschungen auf uns zu, aber wir sind uns sicher, dass wir jegliche Veränderungen noch vor dem kommenden Winter 2025/26 schaffen. Vieles wurde schon bei den Zimmern gemacht, es fehlen nur mehr Kleinigkeiten bei der Ausstattung.
16. Wenn ich im Winter Halbpension buche, habe ich dann auch am Nachmittag „Kaffee und Kuchen“ und zum Abendessen freie Getränke?
NEIN, dieses exklusive Angebot ist Teil unserer Halbpension PLUS im Sommer.